Tech Data nimmt Lösungsanbieter Advantech ins IoT-Angebotsspektrum auf

München, 17 April 2018:

Tech Data Deutschland nimmt nach dem europäischen Abschluss der Distributionsvereinbarung den Hersteller Advantech, einen führenden, weltweit agierenden Anbieter von IoT-Lösungen (IoT), in ihr Herstellerportfolio auf und bietet Vertriebspartnern damit den Zugang zu intelligenten Industrie 4.0-Lösungen.

Das Advantech-Produktportfolio beinhaltet ein umfassendes Spektrum an Technologien – von Hardware und Software bis hin zu spezifischen Branchenlösungen für intelligente industrielle Automatisierung und Steuerung.

Vertriebspartner und Systemintegratoren des Münchner Distributors können ab sofort auf die umfangreiche Palette an innovativen Produkten von Advantech zugreifen: diese umfasst Business-Lösungen für Edge-to-Enterprise IoT-Projekte in Industriebereichen und Spezialumgebungen (Outdoor und raue Bedingungen) sowie Transportanwendungen.

Advantech´s Lösungsfokus liegt auf Sensorfunktionen zur Datenerfassung, auf IoT-Netzwerkinfrastrukturen und Datenschnittstellen, die eine Vielzahl von Umgebungen unterstützen. Mit dieser Partnerschaft unterstreicht Tech Data erneut sein Engagement, die Lücke zwischen operativer Technologie (OT) und Informationstechnologie (IT) auf dem IoT-Markt zu schließen und die Einführung von IoT-Technologien über den IT-Channel voranzutreiben.

Barbara Eisenberg, Director IoT & Analytics bei Tech Data Deutschland: "Der Erfolg von IoT erfordert starke Partnerschaften und Zusammenarbeit. Mit dieser Vereinbarung unterstützen wir unsere Vertriebspartner bei der Lieferung einer kompletten Lösung einschließlich der erforderlichen IT- und OT-Bestandteile für den industriellen Sektor: Industrie 4.0 treibt das Wachstum im IoT-Sektor voran, und Tech Data ist in der Lage, zuverlässige End-to-End-Industrielösungen anzubieten, die unseren Partnern helfen, die Endkundenbedürfnisse zu erfüllen.“

Erstmals wird Advantech in Deutschland auf der „IoT on Wheels“-Roadshow Anfang Mai seine Produkte im Rahmen des Tech Data IoT-Lösungsportfolios vorstellen. Vertriebspartner können diese Veranstaltung zusammen mit ihren Kunden am 2. und 3. Mai in Köln und am 7. und 8. Mai in München besuchen. Mehr Informationen zur Roadshow sind unter www.as.techdata.eu/de/iot_on_wheels/ oder per Email an nextgen@techdata.de erhältlich.

Ausführliche Informationen über die IoT- und Analyselösungen von Advantech erhalten interessierte Vertriebspartner per Email an nextgen@techdata.de.

Download Logo

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit neun Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.