Tech Data lanciert neue Termine für Roundtables "Chancen der Digitalen Transformation"

München, 3 April 2018:

Tech Data Deutschland bietet Vertriebspartnern nach dem erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsserie in 2017 erneut moderierte Roundtables zu den Chancen der Digitalen Transformation an.

Der Erfolg der im vergangenen Jahr gestarteten Veranstaltungsserie zu der Digitalen Transformation im IT-Channel beruht auf den vielseitigen Inspirationen und dem offenen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer sowie dem hohen Fokus des Veranstalters auf Networking. Systemhäuser sind oft nicht in der Lage, allein den neuen umfangreichen Anforderungen von Unternehmen gerecht zu werden und profitieren auf den Roundtables von neuen Kontakten zu verschiedenen Managed Service Providern, Serviceanbietern, Consultingunternehmen sowie lokalen Systemhäusern unterschiedlicher Ausrichtung.

Die Spezialisten der Tech Data Advanced Solutions bieten Geschäftsführern und Vertriebsleitern in diesem Jahr an drei Tagen (17. April in Frankfurt / 05. Juni in Hamburg / 18. Oktober in Düsseldorf) exklusive Termine an, in denen die Chancen und Herausforderungen, aber auch Stolpersteine der Digitalen Transformation aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und diskutiert werden.

Die Keynotes liefern zu Beginn des jeweiligen Veranstaltungstages neue Einblicke in das Setup der verschiedenen Marktbeteiligten, die sich unterschiedlichsten Fragestellungen widmen: Muss der Mittelstand die Blockchain nutzen? Müssen eigene Produktionsprozesse mittels VR- und AR-Technologien komplett neu aufgesetzt werden? Und ist es für die Cloud eigentlich schon zu spät?

Ist es sinnvoll, ausschließlich die eigene Kernkompetenz inhouse abzubilden und zusätzliche Kompetenzen durch externe Partner abzudecken? Läuft man mit Kollaborationen Gefahr, die Nähe zum Kunden zu verlieren, und welche erfolgreichen Eco-System-Modelle gibt es? Wie erfüllt man in komplexen Szenarien höchste Anforderungen der Unternehmen an Sicherheit, und wer realisiert die Umsetzung? Wie schafft man es als Systemhaus, seinen (IT-)Vertrieb mehr auf Strategie und Geschäftsmodelle des Kunden auszurichten als auf das bisherige Technology Selling? Wie bekommt man Dynamik in die Transformation auch des eigenen Unternehmens? Und was muss rechtlich beachtet werden, wenn man Managed Services verkaufen möchte.

Spannende Fragen, die sowohl in den Diskussionen des Roundtables als auch beim abendlichen Networking diskutiert werden. Tech Data bietet mit seinen verschiedenen Eco-Systemen schon heute ein Netzwerk aus verschiedensten Kompetenzen – vom Consultant über das spezialisierte Systemhaus bis hin zu Managed Service Providern und Security-Spezialisten und spezialisierten Anwälten.

Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen unter www.techdata.de/digitale-transformation. Die Teilnehmerplätze sind limitiert – für Frankfurt besteht bereits eine Warteliste.

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit neun Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.