Tech Data schließt Distributionsabkommen mit Security-Spezialisten Radware

München, 7 March 2018:

Tech Data Deutschland rundet mit Radware, dem weltweit führenden Lösungsanbieter im Bereich der Anwendungsbereitstellung und Cybersicherheit für virtuelle, cloudbasierte und softwaredefinierte Rechenzentren, ihr Lösungsangebot im Security-Bereich der Advanced Solutions ab.

Mehr als 10.000 Enterprise- und Carrier-Kunden weltweit profitieren bereits von Radware-Lösungen zur schnellen Anpassung an Marktentwicklungen, zur Aufrechterhaltung der Business Kontinuität und zur Maximierung der Produktivität bei geringen Kosten.

Das israelische Unternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde, hat 2017 eine umfassende Lösung zur Abwehr von Network-Layer-Attacken vorgestellt, mit denen Unternehmen ihre Netzwerke auch vor der zunehmenden Zahl von Angriffen durch IoT-Botnets schützen können. Die neuen DefensePro-Systeme bieten automatisierten Schutz vor flexiblen, kurzzeitigen und hochvolumigen Angriffen, auch wenn diese sich in verschlüsseltem Verkehr tarnen. Dazu zählen insbesondere IoT-basierte Angriffe wie Mirai sowie Pulse-, Burst-, DNS- und TLS/SSL-Attacken sowie mit PDOS (Permanent Denial of Service) oder RDOS (Ransom Denial of Service) verbundene Angriffe.

"Das preisgekrönte Portfolio von Radware überzeugt IT-Entscheider immer wieder mit dem ganzheitlichen Ansatz einer Security-Lösung wie auch mit deren zuverlässiger Servicequalität bei unternehmenskritischen Anwendungen bei maximaler IT-Effizienz", kommentiert Ralf Stadler, Director des Security Solution Practice & Mobility Portfolios der Tech Data, die Entscheidung für diesen Hersteller. "Ich freue mich sehr, dass wir Radware für unsere Vertriebspartner gewinnen konnten. Die bereits bestehende enge Zusammenarbeit von Radware mit etlichen unserer Key-Hersteller, wie z.B. IBM, Cisco, Microsoft oder auch Oracle, und die daraus resultierenden Lösungen und Services runden unser Security-Portfolio perfekt ab. Speziell die hochkarätigen Lösungen für einen besseren Schutz vor DDOS (Distributed Denail of Service)-Angriffen als auch WAF (Web Application Firewalling)-Attacken verstärken unser Angebot für unsere Vertriebspartner und deren Kunden."

Georgeta Toth, Regional Director DACH und Central Europe bei Radware, sagte nach Vertragsunterzeichnung: "Dass wir den Distributionsvertrag mit Tech Data so zügig schließen konnten, freut uns sehr. Sicherlich war die Stellung der Tech Data, als weltweit führender Technologie-Distributor und größter Distributor von Cisco, ausschlaggebend für unsere Entscheidung. Dazu kam, dass das deutsche Security-Team rund um Ralf Stadler sich im vergangenen Jahr mit einem exzellenten Portfolio sehr gut am Markt positionieren konnte. In der Zusammenarbeit mit seinem Team werden wir den Vertragspartnern der Tech Data zahlreiche Synergien in der Verbindung mit Herstellern – u.a. mit der Cisco-Lösungspalette – für End-to-End Sicherheitslösungen bieten."

Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen bei den Security-Spezialisten der Tech Data per Mail an BU-Security@techdata.com oder telefonisch unter 089-4700-3222.

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit neun Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.