Tech Data nimmt Oracle Cloud in StreamOne Cloud Marketplace auf

München, 26 February 2018:

Tech Data bietet Vertriebspartnern ab sofort die Möglichkeit, Cloud-Gutschriften für Pay-As-You-Go PAYG Services von Oracle über den StreamOn Cloud Marketplace abzurufen. Vertriebspartnern in Europa bietet dies die Chance, Lösungen für cloudbasierte oder hybride Kundenbereitstellungen zu provisionieren, zu verwalten und zu liefern.

Kunden erwarten in der öffentlichen Cloud eine bestimmte Anzahl an Funktionen – nutzungsgebundene Zahlung, Elastizität, schnelle Bereitstellung und Skalierung. Genau dafür ist die Oracle Cloud-Infrastruktur (IaaS) ausgelegt und nun im Pay-As-You-Go Abrechnungsverfahren in StreamOne verfügbar. Die Oracle Universal Cloud Credits bieten darüber hinaus auch den Zugriff auf das umfassende PaaS-Portfolio von Oracle. Damit stehen dem User alle Tools zur Verfügung, um Anwendungen zu entwickeln, zu integrieren, zu überwachen und zu schützen.

"Oracle IaaS und PaaS sind beliebte Lösungen und wichtige Ergänzungen zu StreamOne", sagte Sergio Farache, Senior Vice President Global Cloud Solutions bei Tech Data. "Die Anpassungsfähigkeit und der Nutzen, den Oracle IaaS bietet, sind perfekt für die Cloud geeignet. Unsere Kunden können IaaS jederzeit nutzen, ohne sich langfristig zu binden. Über StreamOne können Oracle Vertriebspartner IaaS und PaaS für die Bereitstellung und Nutzung mit einfachen Verwaltungs- und Abrechnungsfunktionen anbieten."

Die Ergänzung von Oracle IaaS und PaaS macht StreamOne für Vertriebspartner noch wertvoller. Mit dem breiten Portfolio an Enterprise-Lösungen, die jetzt auf StreamOne verfügbar sind, einschließlich der von AWS, IBM, Microsoft, Veeam und Veritas, können Vertriebspartner über die Plattform die Cloud Services-Anforderungen ihrer Kunden erfüllen.

"Tech Data genießt einen ausgezeichneten Ruf für die Entwicklung und die Förderung des Wachstum ihrer Partner", sagte Al Patel, Senior Director VAD Channel Sales, Oracle EMEA. "Neben beschleunigten Cloud-Umsätzen und -Applikationen können wir auch bestehende Partner bei ihren On-Premise- und On-Premise-to-Cloud-Anforderungen unterstützen und dabei die Stärken von Tech Data nutzen. Oracle investiert stark in ein neues Cloud-Geschäft mit Value-Added-Distributoren in EMEA, und Tech Data ist ein wichtiger Teil dieser Initiative."

StreamOne, das von Tech Data entwickelt wurde, um ihren Kunden die Möglichkeit zu bieten, den gesamten Enduser-Lebenszyklus für konsum- und subskriptionsbasierte Cloud-Services zu verwalten, umfasst Tools und Ressourcen, mit denen Vertriebspartner Services kennenlernen, erwerben und verwalten können. Das Cloud Solutions-Team von Tech Data bietet Vertriebspartnern fachliche Unterstützung, die es ihnen erleichtert, sich an Hersteller- und Service Provider-Programmen zu beteiligen und davon zu profitieren sowie ihre Geschäftsmodelle zu transformieren.

Mehr Informationen erhalten interessierte Vertriebspartner per Email an oracle-info@techdata.de oder telefonisch unter 089-4700-3010.

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit neun Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.