Tech Data erhält Auszeichnung zum Top-20 IT-Trainingsanbieter

Tech Data (Nasdaq: TECD) gab bekannt, dass sie von Training Industry, Inc. zu einem der "Top 20 IT Training Companies 2017" ernannt wurde.

München, 16 January 2018:

Tech Data bietet zertifizierte IT-Schulungen in mehr als 60 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum an. In den vergangenen sechs Jahren wurde Tech Data unter dem Namen ExitCertified und in den letzten vier Jahren unter dem Namen der früheren Avnet Academy ausgezeichnet – beide sind heute Teil der Tech Data. Die Erstellung der Liste der "Top 20 IT Training Companies" ist Teil der Mission der Training Industry. Sie überwacht kontinuierlich das Angebot für IT-Training-Services und IT-Technologie-Schulungen im Bereich Mitarbeiterausbildung und -entwicklung, um die besten Anbieter im Markt zu ermitteln.

"Diese Anerkennung bekräftigt unser Engagement, nur die besten und nutzbringendsten Bildungslösungen für unser Partner-Ecosystem bereitzustellen", sagte Rich Hume, Executive Vice President, Chief Operating Officer bei Tech Data. "Seit mehr als einem Jahrzehnt bieten wir Endkunden und Fachhandelspartnern außergewöhnliche Lernerfahrungen. Diese Anerkennung durch Training Industry wird dazu beitragen, das Engagement unseres Teams weiter zu steigern."

Die Auswahl der Top 20 IT-Trainingsunternehmen 2017 basierte auf folgenden Kriterien:

• Breite und Qualität der IT-Schulungsinhalte und -kurse

• Leadership und Innovation im IT-Training

• Unternehmensgröße und Wachstumspotenzial

• Qualität und Anzahl der Kunden

• Auszeichnungen, Anerkennung und Wettbewerbsdifferenzierung

Tech Data bietet eine Vielzahl an Ausbildungs- und Trainingslösungen, einschließlich strategischer Ausbildungspfade zur Erlangung notwendiger Zertifizierungen, die für heutige Technologien erforderlich sind. In dem breiten Lehrplan finden sich anwendungsorientierte Kurse für Kunden, die neue oder verbesserte Geschäftsanwendungen implementieren möchten. Die Tech Data Academy bietet Schulungsleistungen an, die von den führenden Technologieherstellern autorisiert wurden. Sie arbeitet mit Kunden und Vertriebspartnern zusammen, um Lehrpläne hersteller-  oder technologielösungsorientiert zu entwickeln – einschließlich der Themen Cloud, Data Analytics, IoT, Data Center, Mobility, Security und Vernetzung.

"Die Unternehmen der diesjährigen 'Top 20 IT Training Companies' sind führend bei der Bereitstellung von Trainings zu IT-Infrastruktur, Programmierung und Datenbanken", so Ken Taylor, President von Training Industry, Inc. "Die Unternehmen, die für die Top 20-Liste ausgewählt wurden, haben ihre Inhalte und Kurse im Laufe der Zeit so angepasst, dass sie Präferenzen der Teilnehmer und Wünschen nach spezifischen Bereitstellungsmodellen nachkommen können."

Weitere Informationen zum Angebot der Tech Data Academy erhalten Sie unter https://academy.techdata.com/de/training  oder per E-Mail unter academy.de@techdata.com.

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit acht Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.

Sollte eine Pressemeldung Bildmaterial enthalten, so finden Sie dieses grundsätzlich in einer höheren Auflösung bzw. Größe bei uns auf der Webseite unter der Rubrik Pressemeldungen im Anschluss an die jeweilige Pressemeldung.