Tech Data und Dynasource führen Microsoft-Partner zusammen, um Wachstum in der Cloud zu forcieren

München, 11 January 2018:

Tech Data gibt eine neue strategische Geschäftsbeziehung mit Dynasource bekannt, einem Partner-Marktplatz für Kompetenzaustausch, der Microsoft Cloud-Partner mit sich ergänzenden Fähigkeiten zusammenbringt und ihnen hilft, ein breiteres Spektrum an Angeboten zu erschließen, neue Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Cloud-Geschäft auszuweiten.

Microsoft Vertriebspartner aus der ganzen Welt, die mit Tech Data am Microsoft CSP-Programm (Cloud Solutions Provider) teilnehmen, werden eingeladen, sich auf der Dynasource Community-Plattform zu registrieren. Sie können die Community über ihre Kompetenzen informieren und potenzielle Partner suchen, die ihrerseits über zusätzliche Fähigkeiten verfügen. Tech Data wird die Plattform ebenfalls zum Identifizieren von Partnern nutzen, die ergänzende Fähigkeiten aufweisen oder einander helfen können, Kundenanforderungen zu erfüllen.

„Tech Data war wegweisend bei der Einführung von Microsoft CSP und der Azure-Plattform auf dem Markt. Partner verzeichnen ein enormes Wachstum und ständig ergeben sich weitere Möglichkeiten“, erklärt Michael Urban, Corporate Vice President, Corporate Strategy and Business Transformation, der für Tech Datas globale Cloud-Strategie verantwortlich ist. „Ziel unserer Allianz mit Dynasource ist, den wachsenden Bedarf von Partnern abzudecken, Lücken bei ihren eigenen Kompetenzen zu schließen, Kapazitäten zu schaffen, um neue Projekte in Angriff zu nehmen und die steigende Nachfrage nach Microsoft-Cloud-Services zu bedienen.“

„Dynasource ist bereits als leistungsstarke und extrem effektive Partner-Community-Plattform etabliert, und die Erweiterung um die Tech Data Microsoft-Community wird dies zusätzlich stärken“, so Peter-Robin Mijderwijk, CEO von Dynasource. „CSP-Vertriebspartner von Tech Data erhalten die Möglichkeit, sich auf sehr einfache Weise zu vernetzen und zusammenzuarbeiten, was letztlich zur Schaffung einer ausgeprägten Community innerhalb der Dynasource-Plattform führen wird. Wir freuen uns, mit Tech Data zusammenzuarbeiten und ihren Partnern zu helfen, mehr Business Opportunities zu ergreifen.“

Tech Data ermutigt Vertriebspartner, die Dynasource-Community zu nutzen, um Partner für konkrete Projekte und dauerhafte Partnerschaften zu finden. Viele gehen davon aus, mit Partnern aus ihrem eigenen Land zusammenzuarbeiten, doch die Community ist nicht geografisch eingeschränkt, sondern ermöglicht die Bildung grenzübergreifender oder überregionaler Partnerschaften.

„Microsoft möchte Partner zusammenführen, um die Cloud-Einführung zu beschleunigen“, erklärt Gavriella Schuster, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group bei der Microsoft Corp. „Die Kooperation von zwei unserer wichtigen globalen Partner – Tech Data und Dynasource – zum Aufbau von Communities ist ein wichtiger Schritt hin zum besten kooperativen, transparenten und wachsenden Partner-Channel bei Cloud-Diensten.“

Microsoft-Partner können Tech Datas Plattform StreamOne für die Bereitstellung und Abrechnung nutzen und erhalten so alles, was sie brauchen, um ihr Cloud-Geschäft weiterzuentwickeln und auszubauen. Die StreamOne-Plattform wurde kürzlich erweitert und bietet nun zusätzliche Ressourcen und Optionen, wie z. B. StreamOne Insights, ein neuer Satz von Analysetools für Microsoft Azure, der Partnern die Überwachung von Cloud-Diensten und den Zugriff auf Nutzungsinformationen in Echtzeit ermöglicht.

Weitere Informationen zu der Dynasource Plattform und dem Cloud-Angebot der Tech Data erhalten Vertriebspartner bei den Cloud-Experten des Advanced Solutions Bereiches per Mail an csp-microsoft@techdata.de oder telefonisch unter 089-4700-3020.

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit acht Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.

Über Dynasource:

Dynasource ist ein globaler Partner-Marktplatz für den Austausch von Expertise. Das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen arbeitet eng mit dem Microsoft Partner Network zusammen und ist eine von neun Ressourcen des Anbieters für Zusammenarbeit zwischen Partnern. Es hat über 3.500 Mitglieder und mehr als 14.000 Profile in seiner Plattform. IT-Freiberufler können ebenfalls an Dynasource teilnehmen. Das Privatunternehmen agiert weltweit von seinen Niederlassungen in Amsterdam aus. Dynasource wurde für die Auszeichnung Digital Transformation Innovator of the Year 2017 nominiert. Erfahren Sie mehr unter dynasource.com und folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn, und Facebook.