Tech Data zeichnet Distributionsvertrag mit dem Security-Spezialisten Siemplify

München, 5 December 2017:

Tech Data Deutschland unterzeichnet ein strategisches Distributionsabkommen mit dem amerikanischen Security-Hersteller Siemplify.

Siemplify bietet eine Sicherheits-Orchestrierungs- und Automatisierungsplattform an, die Unternehmen dabei hilft, Sicherheitsoperationen auszuführen und Incident-Response- und Managementprozesse zu beschleunigen.

Hierbei handelt sich um eine  völlig neuartige, vollintegrierte Cybersecurity Operations-Plattform, die Kunden in ihrem SOC oder Cyber Defense Center bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Die Plattform setzt auf bestehende SIEM-Systeme wie ArcSight, Splunk, IBM QRadar, McAfee Nitro auf. Sie kann, ohne großen Aufwand und ohne bestehende Technologien zu ersetzen bzw. zu verdrängen, implementiert werden.

IT-Analysten und -Sicherheitsexperten können dadurch sicherheitskritische Vorfälle um ein Vielfaches schneller erkennen und lösen als mit einem SIEM-System alleine.

Ralf Stadler, Director des Security Solution Practice & Mobility Portfolios der Tech Data, hat die Lösung überzeugt: "Siemplify kann von einer Konsole aus den gesamten SOC-Prozess abbilden, zusammenhängende Ereignisse und Vorfälle um ein Vielfaches schneller erkennen und auflösen. Die hohe Produktivität, die sich dadurch erzielen lässt, wird vielen unserer Vertriebspartner stichhaltige Argumente für ihre Kunden liefern. Auf der IT-Security Messe it-sa im Oktober 2017 hat sich gezeigt, dass IT-Entscheider und Sicherheitsexperten die neue Cybersecurity Operations-Plattform absolut überzeugt. Ich freue mich sehr, dass wir Siemplify ab sofort unseren Vertriebspartnern anbieten können."

Siemplify liefert eine zentralisierte Konsole und setzt dort an, wo andere Systeme limitiert sind. Die Konsole beinhaltet eine Indizierung sowie automatisches Clustering von Alerts, eine Anreicherung dieser mit Content sowie eine Priorisierung und Visualisierung von Alerts. Die Orchestrierung und Automatisierung des Incident Handling- Prozesses mit Workflow-Management sind ebenso wie das Ticketing und Incident Response Management sowie das Dashboard  und übersichtliche KPI-Reporting weitere Merkmale einer ausgereiften Lösung.

Stefan Schmid, Vice President Sales EMEA von Siemplify, kommentiert den Vertragsabschluss: "Die neue technologische Ausrichtung der Next Generation Technology Division von Tech Data mit ihrem dedizierten Focus auf Security, waren für Siemplify ausschlaggebend, die Distribution unserer neuen Cybersecurity Operations-Plattform in erfahrene Hände zu geben. Tech Data hat in den vergangenen Monaten in erfahrene Mitarbeiter mit Security-Background investiert und mit dem Auftritt auf der it-sa gezeigt, dass sie ein starker Security-Partner für den Channel sind. Der europaweite Zugang zu Security Channel-Partnern waren für uns ein weiterer wichtiger Grund für unsere Entscheidung für Tech Data."

Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen bei den Security-Spezialisten der Tech Data per Mail an BU-Security@techdata.com oder telefonisch unter 089-4700-3222.

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit acht Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.

Sollte eine Pressemeldung Bildmaterial enthalten, so finden Sie dieses grundsätzlich in einer höheren Auflösung bzw. Größe bei uns auf der Webseite unter der Rubrik Pressemeldungen im Anschluss an die jeweilige Pressemeldung.