Tech Data unterzeichnet Distributionsvertrag mit Fidelis Cybersecurity

München, 30 November 2017:

Tech Data Deutschland bietet ab sofort die Sicherheitslösungen von Fidelis für KMUs und Enterprise-Unternehmen an: Mit der Security-Automation-Plattform Fidelis ElevateTM und den darin enthaltenen Modulen Fidelis Network™ und Fidelis EndpointTM bietet der amerikanische Hersteller Technologien und Services, die Unternehmen dabei helfen, Angriffe auf Netzwerke und Systeme sowie den Diebstahl von Daten zu verhindern.

In Zeiten, in denen Prävention alleine in der IT-Sicherheit nicht mehr ausreicht, bedarf es vor allem Methoden, um Angriffe automatisiert zu erkennen und zu bekämpfen, welche von präventiven Systemen nicht blockiert wurden. Fidelis Elevate nutzt innovative Netzwerkanalysen, die auch bislang unerkannte Bedrohungen sofort erkennen und bestätigen – sowohl im Netzwerk als auch an allen Endpunkten innerhalb des Unternehmens. Die Technologie, die hinter den Plattformmodulen Network und Endpoint steht, taucht tiefer in IT-Protokolle und Inhalte ein als bisherige Lösungen – und enthüllt dabei Exploits, die sich sonst erfolgreich in Netzwerken verbergen.

Die Lösungen von Fidelis eignen sich auch für mittlere Unternehmensnetzwerke, sind aber dank einer ausgezeichneten Skalierbarkeit prädestiniert für den Einsatz in Enterprise-Umgebungen.

Bernd Bilek, Teamleiter Business Development und Presales der Business Unit Security Practice & Mobility Tech Data Deutschland, kommentiert die Vertragsunterzeichnung: "Mit der Aufnahme des Herstellers Fidelis Cybersecurity runden wir unser Lösungsspektrum im Security-Portfolio der Tech Data Advanced Solutions mit einem weiteren wichtigen Hersteller ab. Mit den Produkten Fidelis Network und Fidelis Endpoint bieten wir unseren Partnern zukünftig Lösungen, die ganzheitlich im Unternehmen agieren und durch Automation sehr schnelle Reaktionszeiten ermöglichen. Der Ansatz von Fidelis, dass sie mit ihrer Lösungsplattform die Effizienz und Effektivität von Security-Teams und IT-Operations erhöhen, gefällt mir sehr gut."

Er führt weiter aus: "Angesichts der zunehmenden Anzahl von Cyber-Attacken und deren Innovationszyklen sollten speziell Enterprise-Unternehmen ihre IT-Security um Erkennungssoftware und entsprechende ganzheitliche Schutzsysteme ergänzen. Stets neue Angriffstechniken erfordern modernste Systeme, die den internen und externen Datenverkehr optimal analysieren sowie Angriffe erkennen und vermeiden. Fidelis bietet hierfür eine ausgereifte, aber innovative Lösung, die unseren Vertriebspartnern als Cloud- oder als On-Premise-Versionen zur Verfügung stehen."

Oliver Keizers, Regional Director DACH, Fidelis Cybersecurity GmbH, kommentiert die Vertragsunterzeichnung: „Das Jahr 2017 war geprägt von Cyberattacken beispielloser Reichweite. Gemeinsam mit Tech Data sorgen wir dafür, dass Unternehmen die Möglichkeit haben, gegen solche Angriffe vorzugehen und bieten ihnen Lösungen für mehr automatisierte Sicherheit im Unternehmen. Den Markt für Cybersecurity in Deutschland wollen wir bestmöglich abdecken und vertrauen dabei auf die Erfahrung und das Fachwissen der kompetenten Mitarbeiter von Tech Data, die wiederum mit unserer Plattform eine starke Waffe gegen Cyberbedrohungen erhalten. Wir haben einen wichtigen Partner dazugewonnen, der uns optimal ergänzt und sind uns sicher, dass die Kooperation ein beidseitiger Erfolg wird.“

Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen per Email an BU-Security@techdata.com oder telefonisch unter 089-4700-3222.

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit acht Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.

Sollte eine Pressemeldung Bildmaterial enthalten, so finden Sie dieses grundsätzlich in einer höheren Auflösung bzw. Größe bei uns auf der Webseite unter der Rubrik Pressemeldungen im Anschluss an die jeweilige Pressemeldung.