Tech Data bereitet Vertriebspartner mit Microsoft Webcasts auf das kommende Jahr vor

München, 29 November 2017:

Tech Data bietet zum Jahresende zu zwei Microsoft Themengebieten spezielle Webcasts für Vertriebspartner an.

Das Jahr 2017 stand für das Microsoft-Team der Tech Data ganz im Zeichen der Weiterbildung und Zertifizierung von Vertriebspartnern. Mit insgesamt 38 Webcasts und 27 Vor-Ort-Veranstaltungen neigt sich ein trainingsreiches Jahr bei den Microsoft-Spezialisten der Tech Data dem Ende zu.

Zum Jahresausklang bieten sie noch zwei Webcast-Themen an, die Partner perfekt auf den Start in 2018 vorbereiten.

Microsoft DataCore Webcast

Am 07. Dezember (10.00-11.00 Uhr) rücken Microsoft und DataCore deutlich enger zusammen. In dem Webcast geht es um die Herausforderungen, die sich beim Einsatz von Microsoft SQL ergeben und die nicht von Microsoft allein gelöst werden können – wie beispielsweise Performance-Engpässe oder steigende Benutzerzahler – sowie um entsprechende Lösungen dafür. DataCore gibt in dem Webcast tiefergehende Einblicke, wie Kunden mit der Kombination von MaxParallel mit der Datenbanklösung Microsoft SQL Server die Problematiken am nutz- und gewinnbringendsten lösen können.

Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen bei den Spezialisten der Tech Data per Email an datacore@techdata.de  sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.techdata.de/microsoft-datacore-webcast .

Microsoft 365 Webcasts

Im Anschluss an die Microsoft 365 Technical Workshops, die Ende November an drei Terminen stattfanden, erleben Vertriebspartner bei den beiden Webcast-Terminen am 11. und 13. Dezember (jeweils 10.00 - 11.00 Uhr) Live-Demo-Sessions, bei denen der Einsatz sowie die damit verbundenen Geschäftschancen erklärt werden. Microsoft 365, das mehrere Produkte bündelt und über die Microsoft Cloud zur Verfügung gestellt wird, steht sowohl in einer Business- als auch in einer Enterprise-Version zur Verfügung. Dank Microsoft 365 lassen sich unternehmensweite Richtlinien für den Schutz von Mitarbeitern sowie der sichere Einsatz von Geräten über eine zentrale Managementkonsole ausrollen und steuern.

Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zu den Microsoft 365 Webcasts unter www.techdata.de/M365-Webcast .

Tech Data verbindet die Welt mithilfe von Technologien. Unser End-to-End-Portfolio an Produkten, Services und Lösungen, sowie unsere spezialisierten Fähigkeiten und tiefe Expertise in Next Generation Technologien helfen Channel-Partnern, die Produkte und Lösungen bereitzustellen, die Vernetzung, Wachstum und Fortschritt ermöglichen. Tech Data nimmt auf der Liste der Fortune 500® den 107. Platz ein und steht seit acht Jahren in Folge auf der Liste der „World´s Most Admired Companies“ von Fortune. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.

Sollte eine Pressemeldung Bildmaterial enthalten, so finden Sie dieses grundsätzlich in einer höheren Auflösung bzw. Größe bei uns auf der Webseite unter der Rubrik Pressemeldungen im Anschluss an die jeweilige Pressemeldung.