Neue Security Business Unit der Tech Data

München, 12 September 2017:

Nach gut einem halben Jahr präsentiert der Value Added Bereich der Tech Data Deutschland ein ausgereiftes Security- und Mobility-Portfolio und ein starkes Kompetenzteam.

"Security as a Service" lautet das Motto der Business Unit "Security Solution Practice & Mobility" der Tech Data Deutschland, die nach ihrem Start im Dezember 2016 nun mit einem überzeugenden Portfolio und vielseitigen Security-Spezialisten aufwartet.

Das Spektrum beinhaltet branchenführende Lösungen und Hersteller, aber auch innovative kleinere Anbieter, die für bestimmte Sicherheitslücken Lösungen und Anwendungen entwickelt haben, um die Bedürfnisse von Unternehmen und Anwendern zu erfüllen. Das Lösungsportfolio erstreckt sich über die Themen Network Security, End-Point Security, Application Security, Messaging- und Web-Security, Threat Intelligence, Risc & Compliance, SIEM, Big Data Security Analytics, Security Orchestration, Mobile Security, Data Security, Cloud Security, Virtual Security Solutions und Identity & Access Management. Neben Cisco, IBM, HPE, Sonicwall und RSA fallen vor allem neue innovative Hersteller wie Informatica, Spycloud, Lookout, Blackberry oder Samsung Knox ins Auge, die teils exklusiv vom Münchner Distributor vertrieben werden.

Neben dem breiten Technologieportfolio bietet das Experten-Team des Value Added-Spezialisten seinen Vertriebspartnern eine lösungsbasierte Ausrichtung auf Fokusthemen der Digitalen Sicherheit und Prävention. Unterstützung erhalten Fachhändler unter anderem von den Ecosystemen der Tech Data für Managed Services und Consultants sowie von dem Zugang zu spezialisierten Systemintegratoren.

Barbara Koch, Managing Director der Tech Data Azlan, kommentiert das Angebot der Tech Data: “Die Zahl der Cyberattacken und Kompromittierungen wächst in Europa kontinuierlich. Mehr denn je geht es darum, Anschläge auf die Digitale Sicherheit in Echtzeit zu erkennen, Schwachstellen zu identifizieren und zu schließen. Die vielen unterschiedlichen Themen und Technologien machen die Handhabung der IT-Sicherheit allerdings sehr komplex. So finden unsere Vertriebspartner bei ihren Kunden meist keine durchgängige Sicherheitslösung eines Herstellers vor, sondern verschiedene einzelne Schutzmaßnahmen, die nicht unbedingt zusammenspielen. Hier kommt unser neues Team ins Spiel, denn zur  Prävention bedarf es einer individuellen Beratung, zukunftsorientierter Konzepte, hochspezialisierter Knowhow-Träger sowie eines schnellen Verständnisses für die Strukturen der Kunden. Ich bin sehr stolz, dass unser Team von mehr als 40 Security-Spezialisten im Hause Tech Data in den vergangenen Monaten ein Portfolio- und Serviceangebot zusammengestellt hat, das die Vielzahl der Security-Bereiche und -Anforderungen exzellent abdeckt. Vertriebspartner profitieren in einem hohen Maß von der Business Unit-übergreifenden Zusammenarbeit und werden schneller an neue Security-Themen sowie aktuellste Sicherheitsanforderungen herangeführt."

"So zeigen wir beispielsweise auf der it-sa Anfang Oktober in Nürnberg modernste Lösungsansätze für Breach-Services und Security Orchestration, für das rechtzeitige Erkennen von Drohnenangriffen, für Krisenkommunikation in Unternehmen sowie für neue Möglichkeiten der Security Video Analyse," ergänzt Ralf Stadler, Director der Business Unit Security Solution Practice & Mobility der Tech Data. "Vertriebspartner haben vor Ort zudem die Möglichkeit, sich an unserem Stand von unabhängigen GDPR-Beratern informieren zu lassen, wie Anwenderunternehmen ab Mai 2018 den neuen Richtlinien entsprechen können."

Zur Unterstützung seiner Partner bietet das Spezialisten-Team der Tech Data von September bis Ende November ein breites Spektrum ab Webinaren für Vertriebs- und Technikmitarbeiter des Fachhandels an. Im Fokus stehen dabei Lösungsthemen rund um Malware, Antivirus-Schutz, Firewalls sowie Mobility-Lösungen.

Mehr Informationen zu Webinaren als auch zu dem Angebots- und Leistungsspektrum der auf Security-Themen spezialisierten Business Unit erhalten Vertriebspartner unter 089-4700-3222 oder per Email an BU-Security@techdata.com .

Über Tech Data Azlan:
Azlan, der Enterprise-Bereich der Tech Data Corporation, ist ein führender, europa-weit tätiger Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Software, Storage, Networking, Communication, und Midrange-Enterprise-Servertechnologien. Für Marktführer wie zum Beispiel Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (NasdaqGS: ORCL) wickelt Azlan die europaweite Distribution von Produkten und Lösungen ab. Azlan bietet eine Vielzahl von wertsteigernden Dienstleistungen wie Channel-Entwicklung, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Professional Services, Trainings und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen, die Hersteller und Vertriebspartner bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen. Weitere Informationen unter www.azlan.de.

Azlan setzt seine 25-jährige Erfolgsgeschichte fort, seit der Übernahme im März 2003 als ein Geschäftsbereich der Tech Data Corporation und dem Zusammenschluss mit der Tech Data Midrange im Jahr 2005.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, Services und Lösungen. Mit hoch entwickelten Logistikfähigkeiten und ausgereiften Value-Add-Services unterstützt Tech Data über 115.000 Vertriebspartner in mehr als 100 Ländern, die individuellen technologischen Anforderungen von Endkunden effizient und kostenwirksam zu bedienen.

Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2017 endete, einen Umsatz von 26,2 Milliarden US-Dollar, nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 108. Platz ein und rangiert unter den „World´s Most Admired Companies“ von FORTUNEs. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.