WELCOME TO AZLAN

Tech Data Azlan schließt mit SpyCloud einen exklusiven Distributionsvertrag

München, 12 September 2017:

Der Value Added Bereich der Tech Data hat ein Distributionsabkommen mit dem Spezialanbieter für Breach Discovery und Alarmierung, SpyCloud, geschlossen. Damit wird das Lösungsangebot des Security-Spezialisten weiter ausgebaut.

Auch wenn die digitale Sicherheit heute zu einem der wichtigsten Fokusthemen von Unternehmen zählt, so ist deren Wissen darüber, ob bei ihnen digital eingebrochen wurde, an welchen Schnittstellen Mitarbeiter und Teams ungeschützt agieren oder wo sich ihre Informationen im Darknet befinden, meist nicht vorhanden.

Die zunehmende Anzahl an Nutzer-Identitäten im Netz forciert Angriffe auf Anmeldeinformationen und daraus resultierende Accountübernahmen. Ebenfalls entstehen dadurch konkrete Bedrohungen für Web- und mobile Anwendungen. Die Verwendung persönlicher und geschäftlicher Email-Adressen für professionelle Dienste (z.B. XING, Dropbox, LinkedIN, Adobe Salesforce oder andere Cloud-/OnPremise-Dienste) schafft Hackern oftmals Zugang zu individuellen Anmeldeinformationen. Sind diese erst einmal ausfindig gemacht, erschließt sich ihnen der Zugang zu anderen Portalen sowie Konten- und Zahlungsinformationen, sofern Username und Passwort mehrfach verwendet werden.

Der amerikanische Hersteller SpyCloud hat neue Technologien und Techniken entwickelt, um gestohlene digitale Werte im Web zu finden, zu erkennen und entsprechend die Unternehmen darüber zu informieren. Diese helfen Kunden, sich vor weiteren Schäden zu schützen, diese abzuschwächen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Die Alarmierung in Echtzeit sowohl für den Scan von Domains als auch von einer definierten Anzahl an persönlichen Email-Adressen ist dabei Standard.

Vertriebspartner der Tech Data können diesen Service zukünftig an SMB- und Enterprisekunden sowie MSPs anbieten. Die Dienste sind immer kundenspezifisch aufgesetzt und stehen ausschließlich dem Auftraggeber zur Verfügung. Über API-Schnittstellen kann die Lösung von SpyCloud in SIEM oder andere relevante Systeme eingebunden werden.

Ralf Stadler, Director der Business Unit Security Solution Practice & Mobility der Tech Data, kommentiert den Vertragsabschluß: “Ich freue mich sehr über den Vertragsabschluß mit SpyCloud, von deren Lösungen ich absolut überzeugt bin. Erst vor kurzem hat das Unternehmen einen Award auf der NATO Innovation Challenge als einziges US-amerikanisches Unternehmen erhalten. Mit SpyCloud erhalten unsere Vertriebspartner und Managed Service Provider Zugang zu einer professionellen Breach Discovery Lösung, die ihren Kunden deutlich mehr Sicherheit und Transparenz bietet. Die kundenspezifische Anpassung, unabhängig von der Unternehmensgrösse, und die Möglichkeit, dies als Dienstleistung Endkunden anzubieten, macht diese Lösung aus meiner Sicht sehr interessant für SMB- und Enterprisekunden sowie Service Provider."

Interessierte Vertriebspartner erhalten ausführliche Informationen zu SpyCloud und den Sicherheitslösungen per Email an spycloud@techdata.de oder telefonisch unter 089-4700-3222.

Über Tech Data Azlan:
Azlan, der Enterprise-Bereich der Tech Data Corporation, ist ein führender, europa-weit tätiger Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Software, Storage, Networking, Communication, und Midrange-Enterprise-Servertechnologien. Für Marktführer wie zum Beispiel Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (NasdaqGS: ORCL) wickelt Azlan die europaweite Distribution von Produkten und Lösungen ab. Azlan bietet eine Vielzahl von wertsteigernden Dienstleistungen wie Channel-Entwicklung, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Professional Services, Trainings und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen, die Hersteller und Vertriebspartner bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen. Weitere Informationen unter www.azlan.de.

Azlan setzt seine 25-jährige Erfolgsgeschichte fort, seit der Übernahme im März 2003 als ein Geschäftsbereich der Tech Data Corporation und dem Zusammenschluss mit der Tech Data Midrange im Jahr 2005.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, Services und Lösungen. Mit hoch entwickelten Logistikfähigkeiten und ausgereiften Value-Add-Services unterstützt Tech Data über 115.000 Vertriebspartner in mehr als 100 Ländern, die individuellen technologischen Anforderungen von Endkunden effizient und kostenwirksam zu bedienen.

Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2017 endete, einen Umsatz von 26,2 Milliarden US-Dollar, nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 108. Platz ein und rangiert unter den „World´s Most Admired Companies“ von FORTUNEs. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.