Tech Data Azlan bietet im Rahmen einer HPE-Trainingsoffensive spannende Themen und Formate

München, 12 September 2017:

Tech Data Deutschland stellt sich den Herausforderungen und Belangen seiner Hewlett Packard Enterprise-Vertriebspartner mit einer breiten, deutschlandweiten Trainings- und Veranstaltungsoffensive.

HPE Fachhandelspartner profitieren deutlich von dem kontinuierlichen Aufbau bzw. Ausbau ihres Knowhows durch Trainings, Webinare und Zertifizierungen. In den HPE-Partnerprogrammen legen Vertriebspartner bestimmte Zertifizierungen ab und sammeln "Knowledge-Credits", um sämtliche Vorteile des jeweiligen Programm-Status (HPE Partner Ready Program & Partner Ready for Networking Program) nutzen zu können.

Genau dort setzen die HPE-Spezialisten des Münchner Distributors an. Um ihren Partnern die bestmögliche Unterstützung für ihre Spezialisierungen zu bieten, haben sie umfangreiche Schulungs- und Veranstaltungsmaßnahmen entwickelt, deren Anzahl und Inhalte kontinuierlich ausgebaut werden, um allen Bereichen des Enterprise-Herstellers gerecht zu werden. Die Vielfalt der Formate (Webinare, Vor-Ort-Trainings, Individual-Trainings, etc.) schafft eine breite regionale Abdeckung und nimmt Rücksicht auf Flexibilität und Bedürfnisse der Partner.

Die Trainings- und Veranstaltungsoffensive richtet sich an HPE- Partner – angesprochen werden sowohl Mitarbeiter als auch Entscheider aus Vertrieb und Technik.

Bei Regionalen Stammtischen stehen Produktupdates  sowie allgemeine Themen, wie beispielsweise neue Business Opportunities,  auf dem Programm. Partner haben die Chance, ihre lokalen Ansprechpartner von HPE und TD Azlan zu treffen und sich mit Spezialisten beider Unternehmen auszutauschen.

Hauptthema in den OCA (One-Config-advanced)-Trainings ist der HPE-Konfigurator im Tagesgeschäft des Partners. Die Schulungen sind für Nutzer von SalesBuilder for Windows gedacht und sind konzeptionell speziell darauf ausgerichtet, Anwendern die Vorteile der neuen Funktionen des Tools aufzuzeigen und die Umstellung so leicht wie möglich zu machen.

Unterschiedliche Zertifizierungstrainings – mit der Möglichkeit zur Ablegung der Prüfung direkt im Kurs – dienen HPE-Partnern zur Sicherung ihres individuellen HPE-Partnerstatus. Verschiedenste Webinare zu Produktthemen aller Produkt- und Lösungskategorien sowie spezielle Produkttrainings runden das Angebot des HPE-Teams der Tech Data ab.

Speziell für neue Mitarbeiter aus fachfremden Bereichen, Auszubildende und Duale Studenten von bestehenden HPE-Vertriebspartnern aber auch für Fachhändler, die HPE-Partner werden wollen oder gerade geworden sind, bietet der Value Added Distributor Rookie Sessions an. In diesem Format werden u.a. Einblicke in Rechenzentren, Auffrischungen zu aktuellen IT-Themen aber auch Ausblicke auf Next Generation Technologien von HPE gegeben.

Interessierte Vertriebspartner erhalten ausführliche Informationen zu den aufgesetzten Trainings und Veranstaltungen des HPE-Teams unter https://azlan.info/events/?hersteller=hpe, per Email an hptraining@techdata.de oder telefonisch unter 089-4700-3002.

Über Tech Data Azlan:
Azlan, der Enterprise-Bereich der Tech Data Corporation, ist ein führender, europa-weit tätiger Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Software, Storage, Networking, Communication, und Midrange-Enterprise-Servertechnologien. Für Marktführer wie zum Beispiel Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (NasdaqGS: ORCL) wickelt Azlan die europaweite Distribution von Produkten und Lösungen ab. Azlan bietet eine Vielzahl von wertsteigernden Dienstleistungen wie Channel-Entwicklung, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Professional Services, Trainings und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen, die Hersteller und Vertriebspartner bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen. Weitere Informationen unter www.azlan.de.

Azlan setzt seine 25-jährige Erfolgsgeschichte fort, seit der Übernahme im März 2003 als ein Geschäftsbereich der Tech Data Corporation und dem Zusammenschluss mit der Tech Data Midrange im Jahr 2005.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, Services und Lösungen. Mit hoch entwickelten Logistikfähigkeiten und ausgereiften Value-Add-Services unterstützt Tech Data über 115.000 Vertriebspartner in mehr als 100 Ländern, die individuellen technologischen Anforderungen von Endkunden effizient und kostenwirksam zu bedienen.

Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2017 endete, einen Umsatz von 26,2 Milliarden US-Dollar, nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 108. Platz ein und rangiert unter den „World´s Most Admired Companies“ von FORTUNEs. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.