Language: German German  |  French French

Press Centre

Avnet und FalconStor kooperieren in der Schweiz zur Ausweitung des Angebots an Virualisierungs-Lösungen

Rüschlikon, 13. March 2015:

Avnet Technology Solutions, weltweit agierendes Distributionsunternehmen für IT-Lösungen und operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), gab heute die Partnerschaft mit FalconStor Software Inc. (NASDAQ: FALC) für den Schweizer Markt im Bereich Speichermanagement- und Virtualisierungslösungen bekannt. Avnet wird „VMware-Ready“ Virtual Appliances von FalconStor neben anderen Produkten für eine schnelle und automatische Wiederherstellung vertreiben, die lokal und remote erfolgen kann.

FalconStor führte am 18. Februar 2015 mit FreeStor™ die erste wirklich horizontale, softwaredefinierte Speicherplattform für vereinheitlichte Datenservices ein und konnte dabei auf 15 Jahre an Innovationen in den Bereichen Virtualisierung, Datenschutz und Migration zurückgreifen. Die zentrale Plattform von FreeStor unterstützt Migration, Kontinuität, Schutz, Wiederherstellung und Optimierung für jede Speicherumgebung über eine einheitliche Managementoberfläche – und zwar für einen Preis, der auf der verwalteten Kapazität basiert und sämtliche Arrays, Server, Hypervisoren, Rechenzentren und die Cloud umfasst. FalconStor gab heute zudem die Version 8 von Network Storage Server (NSS) und Continuous Data Protector (CDP) sowie die Version 8.2 von Optimized Backup & De-duplication (OBD) allgemein frei.

„Vor dem Hintergrund des Erfolgs unserer Partnerschaft mit FalconStor in Deutschland stellen wir diese integrierten Lösungen jetzt auch unseren Channel-Partnern in der Schweiz zur Verfügung, um dort das Wachstum in den Märkten für Storage Management und Virtualisierung zu unterstützen. Für den Channel liegt darin eine grossartige Chance“, sagte Daniel Müller, Country Manager von Avnet Technology Solutions, Schweiz. „Die Lösungen von FalconStor stärken unser Portfolio und ergänzen unser Angebot rund um unser bestehendes Produktsortiment für Rechenzentren.“

„Dank der globalen Reichweite und lokalen Kompetenz von Avnet können wir die besten Lösungen für virtualisierte Infrastrukturen anbieten und so Ausfallzeiten und Risiken für Endanwender entscheidend reduzieren“, kommentierte Elias Biam, Regional Director Southern EMEA bei FalconStor.

Um es den Channel-Partnern zu ermöglichen, durchgängige Lösungen anzubieten, wird Avnet eine Reihe herkömmlicher Serviceangebote weiterführen, wie beispielsweise Logistik, Vertrieb, Marketing, Finanzierungs- und technische Dienste, die strategisch mit Business-, IT-, Lifecycle- und Schulungsdiensten kombiniert werden.

Über FalconStor
FalconStor Software Inc. (NASDAQ: FALC) bietet Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, ihre Daten zu bewegen, zu speichern, zu sichern und zu optimieren. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und bietet eine preisgekrönte Plattform für Datenmigration, Business Continuity, Disaster Recovery, optimierte Datensicherung und Deduplizierung an. FalconStor unterstützt Unternehmen dabei, die Verfügbarkeit ihrer Daten und Systeme für eine unterbrechungsfreie Produktivität zu maximieren bei gleichzeitiger Vereinfachung ihres Datenmanagements zur Senkung ihrer operativen Kosten. Die offenen, integrierten Softwarelösungen von FalconStor verringern die Abhängigkeit der Anwender von bestimmten Herstellern und erlauben Unternehmen damit die unabhängige Auswahl genau der Applikationen und Hardware, die für ihr Geschäft am sinnvollsten sind. Die Lösungen von FalconStor stehen inklusive Supports über OEMs sowie über führende Systemintegratoren und Reseller weltweit zur Verfügung. FalconStor hat seinen Hauptsitz in Melville (NY) und ist in Deutschland als FalconStor Software GmbH mit Sitz in München. München ist gleichzeitig auch die europäische Zentrale des Unternehmens. Weitere Informationen finden sich unter www.falconstor.de. Folgen Sie FalconStor auch auf Twitter oder YouTube oder kontaktieren Sie FalconStor auf LinkedIn.

Über Avnet Technology Solutions
Als weltweit agierendes Distributionsunternehmen für IT-Lösungen hat es sich Avnet Technology Solutions zur Aufgabe gemacht, Technologien in geschäftliche Lösungen für Kunden in aller Welt zu überführen.  Gemeinsam mit Kunden und Lieferpartnern arbeitet Avnet daran, Service-, Software- und Hardware-Lösungen zu erstellen und anzubieten, die den geschäftlichen Anforderungen der Endkunden vor Ort und weltweit gerecht werden. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden und Lieferanten in Nordamerika, Lateinamerika und in der Karibik, im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika zusammen. Der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2014 betrug 11 Milliarden US-Dollar. Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ats.avnet.com.

Über Avnet, Inc.
Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltgrössten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen für eine globale Kundenbasis. Indem Avnet die Brücke zwischen weltweit führenden Technologieherstellern und einer breiten Basis von Kunden schlägt und kostengünstige Value-Added-Services und Lösungen liefert, beschleunigt Avnet den Erfolg seiner Geschäftspartner. Avnet hat in dem zum 28. Juni 2014 endenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 27,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Weitere Informationen finden Sie unter www.avnet.com. (AVT_IR)

Folgen Sie Avnet auf Twitter @Avnet_TS_EMEA
Ihre Verbindung zu Avnet auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/Avnet/111721912175548