Language: German German  |  French French

Press Centre

Avnet vertreibt neue HyperFlex-Systeme von Cisco an seine Fachhandelspartner

Lösungen vereinfachen hyperkonvergente Infrastrukturen

Rüschlikon, 13. May 2016:

Avnet, Inc. (NYSE: AVT), ein führendes, weltweit agierendes Distributionsunternehmen, gab bekannt, dass es als erstes Distributionsunternehmen die neuen Cisco HyperFlex™-Systeme an Fachhandelspartner im EMEA-Raum geliefert hat. Die Systeme bauen auf der branchenführenden UCS-Plattform von Cisco auf. Sie verbinden Computer-, Speicher- und Netzwerkfunktionen auf einer vereinfachten, benutzerfreundlichen Plattform. Potenzielle Anwender der Cisco HyperFlex™-Systeme sind Kunden mit Unternehmensanwendungen in Rechenzentren und mit Zweigniederlassungen sowie entfernten Standorten.
Cisco stellte sein Portfolio an HyperFlex-Produkten am 1. März 2016 vor. Damit kann Avnet seinen Partnern eine durchgängige, softwaredefinierte Infrastruktur anbieten – vom Netzwerk bis hin zu Servern und Speichersystemen.
Daniel Müller, Country Manager bei Avnet AG, sagte: „Mit diesen innovativen neuen Lösungen unterstützen wir unsere Partner im EMEA-Raum dabei, das Potenzial hyperkonvergenter Infrastrukturen zu erschliessen. Aufgrund der Erfahrung mit konvergenten Plattformen kennt Cisco wie kein anderes Unternehmen die Herausforderungen von Kunden mit Rechenzentrumsumgebungen. Mit dem HyperFlex-Portfolio haben Partner Zugriff auf die besten Technologien der kommenden Generation. Gleichzeitig wird die Komplexität im wachsenden Markt für Speichersysteme eingedämmt.“
„Avnet hat viel Erfahrung mit der schnellen und effektiven Markteinführung konvergenter Lösungen. Wir freuen uns darauf, unsere Fachhandelspartner mit unseren Spezialisten für konvergente Infrastrukturen und entsprechenden Schulungen unterstützen zu können“, so Patrick Schmidt, Managing Director, Data Center & Virtualisation EMEAR bei Cisco. HyperFlex bietet Kunden neue Massstäbe in Sachen Agilität, Effizienz und Anpassungsfähigkeit. Die Systeme verbinden Computer-, Speicher- und Netzwerkfunktionen auf einer vereinfachten, benutzerfreundlichen Plattform.
Avnet und Cisco arbeiten seit sechs Jahren im EMEA-Raum zusammen. Die Zusammenarbeit wurde erst kürzlich auf die Türkei erweitert. Avnet wurde mehrfach für seine Erfolge bei der Unterstützung des Geschäfts von Cisco mit Rechenzentrumslösungen ausgezeichnet, u. a. als Cisco Global Distribution Partner in den Jahren 2013 und 2014 sowie als Cisco Data Centre Distributor des Jahres im EMEA-Raum 2013, 2014 und 2015.
Alle Marken- und Handelsnamen sind Marken oder eingetragene Marken und das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Avnet nimmt ausschliesslich für die eigenen Marken markenrechtlichen Schutz in Anspruch.

Über Avnet Inc.
Von Komponenten bis zu Cloud-Lösungen und vom Design bis zur Auslieferung - Avnet Inc. (NYSE:AVT) unterstützt mit einem wettbewerbsfähigen Portfolio innovativer Produkte, Services und Lösungen weltweit den Erfolg von Kunden, die Technologielösungen konzipieren, verkaufen und nutzen. Avnet ist ein Fortune 500-Unternehmen und hat im Geschäftsjahr 2015 einen weltweiten Umsatz von 27,9 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avnet.com