Language: German German  |  French French

Press Centre

Avnet, Inc. schließt Akquisition der Orchestra Service GmbH ab

Portfolio an Speicherlösungen wird erweitert

Phoenix, 3. November 2015:

Avnet, Inc. (NYSE:AVT) gab heute den Abschluss der Akquisition der Orchestra Service GmbH (Orchestra) bekannt, einem deutschen IT-Spezialdistributor für innovative Speicherlösungen und Services für EMC-Produkte.

Das Unternehmen mit Sitz in Gilching bei München zeichnet sich durch ein hohes Storage-Know-how aus und unterstützt seine Kunden beim Wachstum und bei der Wahrnehmung von Chancen in den Bereichen Cloud-Computing, Big Data und Information Management. Orchestra wurde 1998 gegründet und ist ein führendes Value-Added-Distributionsunternehmen mit Schwerpunkt Backup und Recovery, Archivierung, Hochverfügbarkeit, Replikation und Storage.

„Die Akquisition von Orchestra ist Teil einer langfristigen Strategie zur Erweiterung des Lösungsportfolios von Avnet in der Region bei gleichzeitiger Stärkung unserer EMC-Partnerschaft in Deutschland“, sagte Patrick Zammit, President von Avnet Technology Solutions, Global. „Orchestra ergänzt unsere Lösungen für konvergente Infrastrukturen hervorragend und wird uns dabei unterstützen, das Wachstum unserer Partner in der EMEA- Region weiter zu beschleunigen.“

Im Kalenderjahr 2014 erwirtschaftete Orchestra einen Umsatz in Höhe von etwa 95 Mio. US-Dollar. Es wird erwartet, dass die Akquisition unverzüglich zum Ergebnis beiträgt und das von Avnet erklärte Ziel von 12,5 % Kapitalrendite erfüllt.

Über Avnet, Inc.

Von Komponenten bis zu Cloud-Lösungen und vom Design bis zur Entsorgung – Avnet, Inc. (NYSE:AVT) unterstützt mit einem wettbewerbsfähigen Portfolio innovativer Produkte, Services und Lösungen weltweit den Erfolg von Kunden, die Technologielösungen konzipieren, verkaufen und nutzen.  Avnet ist ein Fortune 500-Unternehmen und hat im Geschäftsjahr 2015 einen weltweiten Umsatz von 27,9 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avnet.com. (AVT_IR)

Kontakt:

Avnet, Inc.