Language: German German  |  French French

Press Centre

Avnet ausgewählt, um VersaStack von Cisco und IBM in EMEA auf den Markt zu bringen.

Rüschlikon, 18. August 2015:

Ausbau des Portfolios für konvergente Infrastrukturen zur Unterstützung zukunftsweisender Technologien

Avnet Inc. (NYSE: AVT), wird seinen Vertriebspartnern die integrierte Lösung VersaStack™ von Ciso und IBM anbieten. Partner von Avnet werden damit in der Lage sein, neues Wachstum in den Märkten für Rechenzentren und Speichersysteme in sechs europäischen Ländern zu generieren: Belgien, Deutschland, Großbritannien, Niederlanden, Österreich und Schweiz.

VersaStack verbindet die Innovationen von Cisco Unified Computing System™ (UCS) als integrierte Infrastruktur mit der Effizienz des Speichersystems Storwize von IBM. Die Cisco UCS® Integrated Infrastructure umfasst Cisco UCS, Cisco Nexus® MDS Switches und UCS Director. VersaStack basiert auf CVD-Referenzarchitekturen (Cisco Validated Design) und ist für Cloud-, Big-Data- und Unternehmensanwendungen ausgelegt.

Das VersaStack-Angebot von Avnet wird unterstützt von SolutionsPath™. Diese Geschäftsentwicklungsmethodik hilft Partnern bei der Identifizierung von Chancen auf dem Markt für konvergente Infrastrukturen. Das gilt auch für die Erstellung lösungsbasierter Konzepte mit messbaren Ergebnissen. Der Mehrwert von Avnet liegt unter anderem in den unübertroffenen Möglichkeiten, die das Integrationszentrum im belgischen Tongeren bietet.

„Die Entscheidung für Avnet als Distributor für VersaStack ist auch das Ergebnis unserer langjährigen Beziehungen und erwiesenen Erfolge in Zusammenarbeit mit Cisco und IBM“, kommentierte Daniel Müller, Managing Director bei Avnet AG. „Diese Beziehungen werden sich für beide Lieferanten gleichermaßen auszahlen. Mit der Aufnahme von VersaStack in unser Portfolio an Lösungen für konvergente und hyper-konvergente Infrastrukturen stärken wir unsere Stellung als führendes Value-Added-Distributionsunternehmen in diesem Bereich.“

„Wir sind neben Cisco die führenden Innovatoren bei Schwellentechnologien und Drittplattformen“, erklärte Rohail Noor, IBM VersaStack, Business Unit Executive, Europe. „Mit VersaStack haben wir ein kombiniertes Angebot, das durch eine Fülle von Innovationen gekennzeichnet ist. Unternehmen werden damit fit sein für die Herausforderungen durch Big-Data-Analyse, Mobilität, das Internet der Dinge, soziale Portale und die Cloud.“

„Wir sind von der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen mit erwiesener Erfolgsgeschichte überzeugt“, sagte Patrick Schmidt, Director, Data Centre and Virtualisation Cisco, EMEAR. „Cisco hat derzeit 25.000 gemeinsame Kunden mit IBM. Unsere beiden Unternehmen arbeiten seit langem erfolgreich zusammen. Wir freuen uns, mit Avnet einen langjährigen und erfolgreichen Partner zur Vermarktung von VersaStack zu besitzen.“

About Avnet Technology Solutions
As a global IT solutions distributor, Avnet Technology Solutions transforms technology into business solutions for customers around the world. It collaborates with customers and suppliers to create and deliver services, software and hardware solutions that address the changing needs of end-user customers. The group serves customers and suppliers in North America, Latin America and Caribbean, Asia Pacific, and Europe, Middle East and Africa. It generated US $11.0 billion in annual revenue for fiscal year 2014. Avnet Technology Solutions is an operating group of Avnet, Inc. For more information, visit http://www.ats.avnet.com.

About Avnet, Inc.
Avnet, Inc. (NYSE: AVT), a Fortune 500 company, is one of the largest distributors of electronic components, computer products and embedded technology serving customers globally. Avnet accelerates its partners’ success by connecting the world’s leading technology suppliers with a broad base of customers by providing cost-effective, value-added services and solutions. For the fiscal year ended June 28, 2014, Avnet generated revenue of $27.5 billion. For more information, visit www.avnet.com. (AVT_IR)

Follow Avnet on Twitter @Avnet_TS_EMEA
Read more about Avnet on our blog at http://bit.ly/1OO5lCCJoin Avnet’s LinkedIn community at http://bit.ly/1Iq8D9H